INNOVATIONEN

19.01.2016

Setzen Sie Akzente mit einer attraktiven Verpackung - Wiederverschliessbarer Vakuumbeutel


Vakuumieren ist eine beliebte Art der Lebensmittelkonservierung. Die Haltbarkeitsdauer der Produkte wird ohne Verwendung von chemischen Zusatzstoffen bis zu achtfach verlängert. Mit der neuen Generation von Vakuumbeuteln kann der Konsument die Verpackung nach dem Öffnen ganz einfach wiederverschliessen. Das beidseitige Bedrucken des neuen Beutels macht ihn zudem zum idealen Verkaufsförderungsinstrument.

Die Verwendung des neuen wiederverschliessbaren Vakuumbeutels ist ganz einfach: Im vorderen Bereich aus PET/PE wird das Produkt hineingelegt und der Inhalt wie bei einem herkömmlichen Beutel vakuumiert. Der Konsument schneidet dann zu Hause den Beutel entlang der vorderen Lasche auf. Will er den Beutel wiederverschliessen, entfernt er den Klebeverschluss auf der aus Kraftpapier gefertigten Rückseite des Beutels und verschliesst ihn. Der neue Beutel ist ebenfalls gefriertauglich.

Effizientes Verkaufsförderungsinstrument
Heutzutage kauft der Konsument mit dem Auge. Die Verpackung dient somit nicht nur zur Aufbewahrung von Lebensmitteln, sondern muss gleichzeitig auch ein effizientes Marketinginstrument sein. Das Design dieses neuen Beutels kann schon ab einer kleinen Auflage von 10‘000 Stück individuell gestaltet werden.

Der neue wiederverschliessbare Vakuumbeutel ist vor allem für Fleisch, Charcuterie, Käse, Geflügel und Fisch geeignet.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentarfunktion ist geschlossen.