NEWS

24.02.2017

Resealable vacuum pouch nominated for the Swiss Packaging Award 2017!

Vacuuming is a popular kind of fresh food preservation. The shelf-live of products may be increased up to eight times without using chemical additives. With this new generation of vacuum pouches from Prim Pac AG, the consumer can easily reseal the packaging after an initial opening. The personalized printing on both sides makes it an ideal sales promotional instrument. The new pouch has been nominated for the public prize of the Swiss Packaging Award 2017. The voting is open until March 31, 2017 on www.svi-verpackung.ch.

This year, the Swiss Packaging Award is being presented for the 48th time. 50 packaging solutions have been registered. With this prize, the Swiss Packaging Institute SVI honours outstanding achievements in packaging. The aim of the contest is to highlight creativity and innovation of the Swiss packaging industry. The public prize has been first introduced in 2003 as a special award. In this case, consumers and not the jury decide on the final winner. The award ceremony will take place on April 26, 2017, the first day of the Packaging Innovations trade show in Zurich.

Easy to use for consumers
The use of the new resealable vacuum pouch is very easy: The product is put into the pouch made of PET/PE and a vacuum is being created just like with conventional pouches. At home, the consumer keeps the adhesive flap back and cuts the pouch along the line of cut. To close the pouch, the adhesive flap on the backside made of kraft paper needs to be peeled off. The new pouch is also suitable for freezing.

Efficient sales promotional instrument
Nowadays consumers purchase with their eyes. The packaging is not only used for the preservation of food, it also needs to be an efficient marketing instrument. Printable on both sides, the design of the new pouch can already be customized for small quantities of 10‘000 pieces.

The new resealable vacuum pouch is suitable for meat, charcuterie, cheese, poultry and fish.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.

NEWS

24.02.2017

Wiederverschliessbarer Vakuumbeutel für den Swiss Packaging Award 2017 nominiert!


Vakuumieren ist eine beliebte Art der Lebensmittelkonservierung. Die Haltbarkeitsdauer der Produkte wird ohne Verwendung von chemischen Zusatzstoffen bis zu achtfach verlängert. Mit der neuen Generation von Vakuumbeuteln von Prim Pac AG kann der Konsument die Verpackung nach dem Öffnen ganz einfach wiederverschliessen. Beidseitiges Bedrucken macht ihn zudem zum effizienten Verkaufsförderungsinstrument. Der neue Vakuumbeutel ist für den Publikumspreis des Swiss Packaging Award 2017 nominiert. Auf www.svi-verpackung.ch kann bis zum 31. März 2017 abgestimmt werden.

In diesem Jahr wird der Swiss Packaging Award zum 48. Mal vergeben. 50 Anmeldungen wurden eingereicht. Mit dem Preis zeichnet das Schweizerische Verpackungsinstitut SVI herausragende Leistungen im Verpackungswesen aus. Ziel des Wettbewerbs ist es, die Kreativität und Innovationskraft der Schweizer Verpackungsindustrie aufzuzeigen. Der Publikumspreis wird seit 2003 als zusätzliche Sonderauszeichnung verliehen. Hier entscheiden die Konsumenten und Konsumentinnen über den Gewinner und nicht die Jury. Die Preisverleihung findet am 26. April 2017, dem ersten Messetag der Packaging Innovations in Zürich statt.

Einfache Anwendung für den Konsumenten
Die Verwendung des neuen wiederverschliessbaren Vakuumbeutels ist ganz einfach: Im vorderen Bereich aus PET/PE wird das Produkt hineingelegt und der Inhalt wie bei einem herkömmlichen Beutel vakuumiert. Der Konsument schneidet dann zu Hause den Beutel entlang der vorderen Lasche auf. Will er ihn wiederverschliessen, entfernt er den Klebeverschluss auf der aus Kraftpapier gefertigten Rückseite des Beutels und macht ihn zu. Der neue Beutel ist ebenfalls gefriertauglich.

Effizientes Verkaufsförderungsinstrument
Heutzutage kauft der Konsument mit dem Auge. Die Verpackung dient somit nicht nur zur Aufbewahrung von Lebensmitteln, sondern muss gleichzeitig auch ein effizientes Marketinginstrument sein. Der wiederverschliessbare Vakuumbeutel kann beidseitig bedruckt werden und ist schon ab einer kleinen Auflage von 10‘000 Stück individuell gestaltbar.

Der neue wiederverschliessbare Vakuumbeutel ist vor allem für Fleisch, Charcuterie, Käse, Geflügel und Fisch geeignet.

Effizientes Verkaufsförderungsinstrument
Heutzutage kauft der Konsument mit dem Auge. Die Verpackung dient somit nicht nur zur Aufbewahrung von Lebensmitteln, sondern muss gleichzeitig auch ein effizientes Marketinginstrument sein. Das Design dieses neuen Beutels kann schon ab einer kleinen Auflage von 10‘000 Stück individuell gestaltet werden.

Der neue wiederverschliessbare Vakuumbeutel ist vor allem für Fleisch, Charcuterie, Käse, Geflügel und Fisch geeignet.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentarfunktion ist geschlossen.